Isländer lieben es, zusammen mit Ihren Freunden zu sein. Unsere Ställe sind Gruppen-Laufställe für Gruppen mit 2 bis 8 Pferde. Bevor ein Stall neu eingerichtet wird, machen wir uns Gedanken zur Ausstattung. Es muss für Pferd und Mensch passen. Die Funktionsbereiche „schlafen“, „Futter“, „trinken“ sind immer möglichst weit auseinander, damit die Isis auch Bewegung haben, wenn sie mal nicht zum Reiten kommen können. Zum Schlafen gibt es entweder eine kuschelige Strohmatratze, Hit-Softbetten oder Belmondo-Gummimatten. Die Tränken sind frostfei und das ganze Jahr über zu benutzen.
Heu gibt es so viel die Pferde brauchen. Meist in Raufen mit Heunetz für 24-Stunden. Die Stallkonstruktion sorgt im Dachbereich für eine zugfreie Querlüftung, damit immer frische Luft im Stall ist. Windnetze lassen frische Luft in den Stall und reduzieren den Wind um 80%.

Pro Pferd gib es einen großen Sattelschrank oder Platz in einer Sattelkammer, um das Equipment unterzubringen. Einmal im Jahr werden die Ställe mit dem Dampfstrahler gründlich gereinigt. Immer wieder fallen Knabberhölzer an (Weide, Apfel, Haselnuss, Fichte usw.) von dem jedes Pferd etwas bekommen kann.
Die Paddockzäune sind hoch und stabil. Matsch gibt es bei uns auf dem Hof nicht, die Wege und Laufflächen sind befestigt. Einen Stellplatz für Pferdeanhänger haben wir direkt am Hof.